Hochzeits 1×1

So könnte unsere gemeinsame Planungszeit aussehen

Rahmenbedingungen festlegen

Überlegt gemeinsam wie viele Gäste ihr ungefähr einladen werdet. Ob ihr im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter heiraten möchtet. Soll standesamtlich oder kirchliche geheiratet werden oder beides? Darf es vielleicht ein zweitägiges Fest werden? Auch über das ungefähre Budget solltet ihr euch Gedanken machen.

Locationsuche

Ganz nach euren Vorstellungen und den von euch gesetzten Rahmenbedingungen werde ich euch passende Locations anbieten. Sollten eure Gäste eine weite Anreise haben, gerne auch Hotelvorschläge uvm..

Ablaufplan

Gemeinsam nach euren Vorstellungen und mit meiner Erfahrung schreiben wir einen passenden Ablaufplan. Wichtig, es sollte nie Hektik aufkommen, lange Wartezeiten hingegen sollten auf jeden Fall auch vermieden werden.

Formalitäten

Wenn der Ablaufplan steht, kümmere ich mich um die Fixierung der Termine bei Standesamt & Kirche.

Save the Date

Es wird Zeit eure Gäste zu informieren :)

Dienstleistersuche

Jetzt wird’s spannend! Wir begeben uns auf die Suche nach den fleißigen Helferleins, die euren Hochzeitstag unvergesslich machen.

Dress to impress

Unbedingt Termine in den favorisierten Brautmodengeschäften vereinbaren. Viele Kleider haben nämlich bis zu 6 Monate Lieferzeit! Die Herren können sich noch etwas Zeit lassen.

Blumen & Dekokonzept

In der Zwischenzeit kümmere ich mich gemeinsam mit einer Floristin um ein einheitliches Konzept, genau nach euren Wünschen. Natürlich bekommt ihr dann umgehend auch ein Angebot!

Wiedersehen

Jetzt ist es an der Zeit sich bei der Location zu treffen und über die gesamte Kulinarik und die vielen kleinen Details zu sprechen.

Papeterie

Darunter verstehen wir Einladungen, Menükarten, Tischplan, Kirchenheft uvm. Es ist unbeschreiblich wichtig, dass alles einheitlich ist und zum gesamten Konzept sowie der Location passt.

Details

Jetzt schlagen die „Shopping-Herzen“ höher! Wir brauchen: Giveaways, Gästebuch, Fotocorner-Accessoires, Flip Flops, Notfallset, Körbchen und viele weitere schöne Dinge…

Planung ist das ganze Leben

Kurz vor eurer Hochzeit kontaktiere ich nochmal all eure Dienstleister. Da kommt ganz schön was an wichtigen Informationen zusammen. Auch ihr bekommt eine Erinnerung, sollten noch Punkte offen sein.

Wellness

In der Zwischenzeit gönnt ihr euch eine kurze Auszeit und genießt die Vorfreude auf den großen Tag.

Kalte Füße? NEEEEIN

Natürlich treffen wir uns nochmal und gehen gemeinsam den gesamten Hochzeitstag durch. Gerne könnt ihr auch eure Trauzeugen dazu einladen!

Just Married

Jetzt ist er da der große Tag! Für euch heißt es, einfach genießen & den Hochzeitstag voll auskosten. Ich kümmere vom Aufbau bis zum Partybeginn um alles.

Hochzeit richtig planen

Wedding Sensation Hochzeitsmesse Schloss Laubegg Südsteiermark 2020